Offene Ganztagsschule MS in Siegenburg

Wer,wie,was... Informationen bitte klicken

Informationen bitte unter:
Elisabeth Faltermeier Dipl.-Pädagogin (Univ.)
Tel.: 09441 - 17 61 50
Mobil: 0175 - 98 60 24 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ansprechpartner vor Ort 
Ammer Markus
Mobil: 0151 - 70336923
Email: siegenburgDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Siegenburg geht neuen Weg bei der Ganztagsbetreuung 


Entscheidung Ab kommendem Schuljahr wird Kai e. V. die Grund- und Mittelschüler außerhalb der Unterrichtszeiten unter seine Fittiche nehmen. 

Der Siegenburger Schulverband begibt sich auf neue Wege. Das Gremium beschloss in nichtöffentlicher Sitzung, dass ab kommendem Schuljahr die Mittags- und Ganztagsbetreuung von Kai e.V. übernommen wird. So ist es vom Bürgermeister und Verbandsvorsitzendem Dr. Johann Bergermeier zu erfahren. 
Bisher wurde das Betreuungsangebot außerhalb der Unterrichtszeiten vom Schulverband selbst organisiert. Bergermeier räumt im Gespräch mit unserer Zeitung ein, dass es in der jüngeren Vergangenheit Kritik von Eltern an der Qualität des Angebots gegeben habe. Konkret seien immer wieder Kinder nach Hause gekommen, die ihre Hausaufgaben noch nicht erledigt hatten. Als klar war, die Betreuung an einen externen Träger geben zu wollen, fiel laut Bergermeier der Blick rasch auf Kai. Die Organisation ist im Landkreis mittlerweile für zahlreiche Angebote dieser Art bekannt. Vertreter von Kai stellten in nichtöffentlicher Sitzung ihr Konzept vor. Sie überzeugten das Gremium.