Verlängerte Mittagsbetreuung Abensberg


Wer,wie, was ...Infoflyer

MS Abensberg
Römerstraße 12

93326 Abensberg

Projektleitung: Markus Stiegler (Dipl. soz.Päd. FH)

Erreichbarkeit:

Während der Schulzeit: Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr.
Die zuständigen Mitarbeiter erreichen Sie über unser Betreuungshandy 0160 - 95 08 65 14, am Festnetz (Montag - Freitag 11:00 - 17:00 Uhr) 09443 - 70 02 70 oder per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Besuch der Verlängerten MTB ist für die Kinder kostenlos.
Lediglich für die Mittagsverpflegung fallen Kosten von 3, 50 € pro Mahlzeit an. Die Mittagsverpflegung wird von uns selbst organisiert und findet in der schuleigenen Mensa statt. Unser Essen wird von der ortsansässigen BBW gekocht und geliefert. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dafür ein Getränk, eine Hauptspeise, fast täglich mit einer Suppe und/oder Salat, sowie eine Nachspeise. Wirtschaftlich schwächere Familien können eine Übernahme der Kosten für die Mittagsverpflegung beantragen. Nähere Informationen gibt es bei der Kai e.V. Hauptverwaltung oder dem Sozialdienst.

Mit Kai e.V. unterwegs 

Tripp  Schüler auf der Rosenburg. 

64 Grundschüler der Offenen Ganztagsschule Abensberg hatten ein ganz besonderes Erlebnis. Mit ihren acht Betreuerinnen ging es nach Riedenburg auf die Rosenburg. Wer besonders tapfer war, konnte vom Parkplatz in der Ortsmitte hinauflaufen. Dort besuchten sie die Greifvogelschau. Anschließend konnten die Kinder die Tiere aus der Nähe sehen. Dabei waren sie besonders beeindruckt von der Eule, die ihren Kopf um 270 Grad drehen konnte. Für die Kinder war der Besuch überaus lohnend, zumal sie selbst nur den Eintritt zahlen mussten, die Kosten für die Busfahrt übernahm der Verein Kai. 
Riedenburg 01.07 082