Ferienprogramm-Dozenten

 

Elisabeth Geschka  
Kunsttherapeutin agk, Meditationslehrerin, Freiberufliche Künstlerin und Kursleiterin

Seit 1997 ehrenamtliches Leiten von Meditationskursen. Kreativworkshops "LandArt – Lifeline – Wertebildung", Soziale Arbeit mit demenzkranken Menschen oder MS Patienten/Innen. Organisation von Veranstaltungen und Aktionstagen. Seit 2008 Kreativangebote und Kinderfreizeiten – Kreatives Gestalten mit Naturmaterial, LandArt, Farbwerkstatt. Überzeugte Reformaktivistin.

https://www.facebook.com/pages/Kids-Art-Nature/107984495934118

www.kunsttherapie-regensburg.com
   
Jenny Kunstreich  
Dokumentarfilmerin, Stresspräventionstrainerin und Yogalehrerin.

Seit 2009 mache ich Trickfilme, Reportagen, Dokumentarfilme und Hörspiele mit Kindern und Jugendlichen. Seit ca. 2001 spiele ich Theater und inszeniere Stücke mit großen und kleinen, alten und jungen Menschen.

http://www.echtzeitmedia.de  
 Kunstreich1 Kunstreich2
 
Chasa O.Prinz-Ratajewski   
Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren intensiv mit Bewegung, Klang und deren Wirkungen auf den Menschen und das BewusstSein.

Nach Musik-, Mathematik- und Pädagogik Studium, Ausbildung in Yoga, Chi Gong, Aikido, Wing Tzun Kung Fu, Feldenkraisarbeit und Reiki.

Mehrmonatige Lern- und Lehraufenthalte in Griechenland, Portugal, England, Thailand, Kanada, Kenia und Japan (Einladung des Goethe Institutes Osaka). 
   
 Ratajewski Ratajewski2
 
Katrin Mages  
Sängerin, Yogalehrerin (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und Kräuterhexe (Gartenbauingenieurin)

Singen, Yoga, Tanzen und die Welt der Pflanzen machen mich glücklich und dieses Glück teile ich liebend gerne! Voller Natürlichkeit und ohne viel Theater unterstütze ich seit 2011 Menschen allen Alters auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude durch Yoga, Klang, Stimmtraining und Wildkräuterkurse. 
  
David Mages  
Vielseitig begabter Multiinstrumentalist und Sänger, Musiklehrer, Studiomusiker - diverse Musikprojekte. Eintauchen in die Welt des Musikmachens – Vertiefen der Kenntnisse auf deinem Instrument, Hintergrundwissen erfahren und spielerisch Tips und Tricks erlernen, die dich Schritt für Schritt in die musikalische Freiheit führen.

Impressario des Weltmusikfestivals Kastell Windsor, Schulvorstellungen "Eine Musikalische Weltreise"

www.davidmages.de 
   
Alexandra Schwartz  
Tänzerin, Pädagogin und Aktivistin aus Berufung.

Subversives Tanztheater ist für sie ein Weg, um den Status Quo in Frage zu stellen.

Ihre Ausbildung in zeitgenössischem Tanz, Street Dance und Contact Improvisation absolvierte sie u.a. in Berlin, Paris, Barcelona und Stockholm. Darüber hinaus erhielt sie 2005 ein Stipendium am Broadway Dance Center in New York City und 2013 bei der Vertigo School of Dance in Jerusalem. Sie studierte Philosophie, Englisch und Sport, und verfasste ihre Thesis über das dialogische Bewegungslernen, der Sokratischen Methode im Tanz.

Zu ihren politischen Tätigkeiten gehören u.a. das Radical Contact, ein Treffen für Körperpolitik und Contact Improvisation (www.radicalcontact.org), sowie Tanz- und Theaterprojekte für sozialen Wandel in Israel/Palästina.

www.alinican.com 
 Schwartz  
   
Matthias Veit  
Literaturvermittler, Ethnologe, Publizist, Pädagoge
Schreibt für Zeitungen; schrieb zahlreiche Essays und Hörspiele für das Radio; Öffentlichkeitsarbeiter im Gesundheitswesen; Pädagoge für Kleine und Große. Beschäftigt sich seit Jahren mit den Möglichkeiten, die Schreiben und Lesen für die Selbsterfahrung und die Selbstwahrnehmung bieten.
Als Ethnologe sucht er in Geschichte und Gegenwart nach den Wegen, wie Menschen ihrem Leben Richtung geben wollen. 
   
passfoto matthias schindler  
Matthias Schindler  
Matthias Schindler ist gelernter Schreiner und ausgebildeter musisch-technischer Fachlehrer.
Seine Fachbereiche erstrecken sich von Werken über technisches Zeichnen bis hin zur
Kunsterziehung. Diese Fächer unterrichtet er an Mittel- und Realschulen im Landkreis Kelheim.